25. August 2019 | Tom Tatze Tierheim – Benefizkonzert

Gerne habe ich auch in diesem Jahr wieder beim Benefizkonzert für das Tom Tatze Tierheim Walldorf teilgenommen, denn die Leute dort sind sehr engagiert und kümmern sich um die dort untergebrachten Tiere.

In diesem Jahr waren auch die Scones dabei und darüber hinaus auch noch Andreas Offermann, Jochen Rautenstrauch  und Sten Krauss.

Und wie man teilweise auf den Bildern erkennen kann, war es genau so heiß wie im Vorjahr!

Andreas Offermann | Helmut Dörr | Charly Weibel | Jürgen Köhler | Jochen Rautenstrauch | Sten Krauss | Fotos: Birgit Schneidewind

 

Hier der Online-Artikel der WiWo vom 29.8.2019:

Das war der kulinarische Bücherflohmarkt im Tom-Tatze-Tierheim

Am 25. August – einem wieder sehr heißen Sonntag – drehte sich im Tom-Tatze-Tierheim alles um Bücher, Musik und natürlich die Tiere, die bei Tom Tatze ein Zuhause oder einen vorübergehenden Aufenthaltsort gefunden haben.

(bb) Die vielen Helferinnen und Helfer des Tierheim-Teams um ihren Leiter Volker Stutz freuten sich über viele Gäste, die ab 11 Uhr das Tierheim besuchten.

In gewohnter Weise auf kurpfälzisch mit englischen Anleihen spielte die Little Kurpfalz Cover-Band „The Scones“ mit Helmut Dörr und Jürgen Köhler auf, die später mit „The Scones in Rock“ – verstärkt durch Bass und Schlagzeug – rockigere Töne anschlugen.

Mit „Sten“ Krauss und Charly Weibel waren zwei weitere Musiker zu Gast, die solo und zusammen mit „The Scones“ ihre Lieder präsentierten.

Für das leibliche Wohl sorgte „Your Smile Catering“ mit vegetarischen Spezialitäten und das Tierheim-Team mit leckeren Flammkuchen sowie Kaffee und hausgemachten Kuchen.

Bei der großen Auswahl an Kinderbüchern, Sachbüchern mit verschiedenen Themen oder Liebesromanen und Krimis war für jeden Geschmack etwas dabei – bei Preisen von 1 € für ein Taschenbuch oder 2 € für ein gebundenes Buch ging so mancher Schmöker über den Büchertisch.

Text und Fotos: BBinz

 

Hier der Artikel der RNZ vom 29.8.2019

 

Hier die gedruckte Ausgabe der Wieslocher Woche vom 29.08.2019

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen