11. September 2026
Heimatverein Zell
Diesmal führt mich mein Weg tief in die Pfalz, nämlich nach Zell im Zellertal.
Dort veranstaltet der Heimatverein einen Pfälzer Abend.
Neben Saumagen und hervorragendem Wein gibt es dann auch noch einen Mundartsänger aus der Kurpfalz.
Ich bin gespannt, wie meine Lieder dort ankommen und freue mich sehr auf diesen Auftritt.
Wer es nicht wusste: Der ca. 220 Einwohner zählende Ortsteil der Gemeinde Zellertal liegt im Donnersbergkreis am Südhang des Tals und ist mit dem Talgrund durch eine in vielen Windungen in die Höhe führende Straße verbunden, die auf die hangparallel verlaufende Panoramastraße Zellertal trifft.
Anschrift: 67308 Zell im Zellertal, Vereinsheim des Heimatvereins

17. September 2026
Kirchenkaffeenachmittag in Kirrlach
Um 15:00 Uhr beginnt der Kirchenkaffee-Nachmittag im Alfred-Delp-Haus, Schlossstraße 13, 68753 Kirrlach.
So überquere ich an diesem Tag gerne die Kreisgrenze in Richtung Karlsruhe und werde dort meine Lieder vortragen.
16. Oktober 2026
Festungskasematten Philippsburg

Bereits zum dritten mal hintereinander überquere ich die Kreisgrenze in Richtung Karlsruhe.
Nach Kirrlach und Forst geht es diesmal nach Philippsburg.
Ein wunderbares Ambiente erwartet die Besucher in den dortigen Festungskasematten.
Der Förderverein, der diese tolle Räumlichkeit dankenswerterweise erhält, hat mich dorthin eingeladen und ich freue mich sehr darüber !
Termin: Freitag, 16.10.2026, 20:00 Uhr
Adresse: Festungskasematten. Nähe Zeughausstraße, 76661 Philippsburg
23. Oktober 2026
Auftritt bei den Neulußheimer Landfrauen
Auch in Neulußheim bin ich im Oktober zu Gast.
Ab 19.00 Uhr umrahme ich mit meinen Liedern den Ehrungsabend der Landfrauen.
6. November 2026 | 20:00 Uhr
Schillerschule Reilingen
Zusammen mit Greg Weisbarth und Jürgen Köhler, meinen Bandkollegen bei „The Echo„, stellen wir unsere eigenen Mundart-Lieder in der Aula der Reilinger Schiller-Schule vor.
Und wenn diese beiden dabei sind ist musikalisch immer etwas geboten. Ich freue mich riesig auf diesen Auftritt und dass wir in der Aula der Schiller-Schule alles zeigen können – von gefühlvollen Balladen bis hin zu rockigen Nummern.
28. November 2026
Advents-Hoggedse
Seit einigen Jahren bin ich im Vorstand des Vereins „Unsere Sprachheimat e. V.„. Der Verein unterstützt Mundart-Schaffende im Norden Baden-Württembergs und veranstaltet selbst immer wieder kleinere und größere Events.
So auch am 28.11.2026, um 17.30 Uhr
Der Stammtisch des Vereins trifft sich dann im Gasthaus Alte Post, Ettlinger Allee 9
76199 Karlsruhe-Rüppurr , in zu einer sogenannten „Advents-Hoggedse“, die ich gerne musikalisch umrahme.
Wir freuen uns über jeden Besucher – egal ob Mitglied oder nicht!
Anmeldungen und Infos unter E-mail: info@unsere-sprachheimat.de

19. Februar 2027 | 20:00 Uhr
Central Kino Ketsch
Wie bereits im November in der Schillerschule spiele ich auch im Februar 2027 zusammen mit Greg Weisbarth und Jürgen Köhler, meinen Bandkollegen bei „The Echo“ unsere eigenen Mundart-Lieder.
Wir habe das große Vergnügen, dies im Ketscher Central-Kino tun zu dürfen; eine tolle Location, die mit viel Herzblut von einem rührigen Verein geführt wird.
12., 13. und 14. März 2027
Sellemols Theater Eschelbronn
Die Sellemols Theaterleit Eschelbronn e.V. veranstalten im März 2027 drei Mundart-Abende.
Dazu wurde ich erfreulicherweis eingeladen und werde dort die Leute vom Theater bei ihren Sketchen mit meinen Liedern ergänzen.
Die Veranstaltungen finden in der Aula statt
Nähere Angaben zu den Uhrzeiten folgen sobald bekannt.
Terminerinnerung!
Trage hier Deine Mail-Adresse ein und verpasse keinen Termin mehr
Kontakt
Archiv
Falls du Fragen hast oder mich für eine Veranstaltung buchen möchtest, dann kannst du dieses Kontaktformular benutzen:
Arc
hiv
Berichte über die Ereignisse der zurückliegenden Jahre findest du im unteren Menübereich unter „Archiv“. Dort kannst du die einzelnen Jahre auswählen und nachlesen, was damals so passierte.
Ältere Presseberichte findest du im unteren Menü.


