Verbeugung vor Joy Fleming

Verbeugung vor Joy Fleming

Beim Mundartwettbewerb des Regierungspräsidiums Karlsruhe 2015 gewann ich einen Preis und die Verleihung fand in der Stadthalle Bruchsal statt.

Stargast des Abends war Joy Fleming und wie es der Zufall wollte, wurden wir nebeneinander platziert.

So hatte ich die Gelegenheit, diesen absolut authentischen Menschen etwas näher kennenlernen zu dürfen. Sie trug wirklich das Herz auf der Zunge und verkörperte in meinen Augen die „Mannheimerin“ schlechthin.

Deshalb hat mich auch die Nachricht ihres Ablebens sehr berührt.

2015 mit Joy Fleming

Ich hatte ein englisches Lied mit dem Titel „Peal of Bell“ (Glockenspiel) geschrieben und mir kam die Idee, dass sich dieses Lied bestens für eine kurpfälzische Homage an Joy Fleming eignen würde.

Ich setzte mich als hin und schrieb einen passenden Text.

Nun habe ich das Stück am heimischen Computer aufgenommen und bei Youtube veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar