Mundart in der Schule in der IGH Heidelberg

Die IGH, also die Internationale Gesamtschule Heidelberg, war meine erste Anlaufstelle für die Aktion „Mundart in der Schule„.

Ich war gespannt, wie die Mundart bei den Kindern ankommen würde, zumal es Kinder aus aller Herren Länder waren, was sich schon aus dem Namen der Schule ergibt.

Ich war selbst vom positiven Feedback überrascht. Über alle Sprachbarrieren hinweg waren die Kinder mit viel Eifer dabei.

Ich hatte extra drei „kindgerechte“ Mundartlieder geschrieben und alle haben mit Begeisterung mitgemacht und mitgesungen.

Auch die Lehrkräfte zeigten sich angetan vom Engagement ihrer Schuler, so dass einer Wiederholung wohl nichts im Wege stehen wird.

Ich würde es auf jeden Fall gerne wiederholen.

Mein Dank gilt auch der Initiative von „Mundart in der Schule„.

 

Schreibe einen Kommentar