Mundart-Abend in Heimsheim

Mundart-Abend in Helmsheim

Am 10. Februar 2023 gestalteten Thomas Liebscher und ich einen Mundart-Abend in Heimsheim.

Auf Einladung der dortigen Landfrauen fanden wir uns im  historische Gebäude „Alte Kelter“ im Ortskern Helmsheims ein  und konnten dort erfreut feststellen, dass alle Karten verkauft worden sind. So war der Saal bis auf den letzten Platz voll besetzt.

Gleich zu Beginn der Veranstaltung konnte man feststellen, dass die Besucher uns sehr aufmerksam zuhörten; man konnte förmlich eine Stecknadel fallen hören.

Abwechselnd las Thomas Liebscher seine Gedichte und Geschichten vor und ich spielte meine Mundartlieder.

Startschuss war um 19.30 Uhr nur von einer kurzen Pause unterbrochen endeten unsere Vorträge gegen 22.00 Uhr.

Es war wunderbarer Abend – für uns beide, für das Publikum und auch für die Mundart.

Neben einem netten Präsent erhielten wir noch persönliche Dankesworte, welche ich gerne hier abbilde:

Danke…

weitere Fotos: