Mundart-Akademie in Spechbach

Homepage der Gemeinde Spechbach vom 9.3.2001

In einem kleinen, aber feinen Kreis fand die zweite „Sitzung“ der Spechbacher Mundart-Akademie diesmal im Katholischen Pfarrzentrum statt. Bewusst war auf großen Werberummel verzichtet worden und versehentlich fehlte dann bei der Veröffentlichung auch noch die Uhrzeit und so konnte Karl Beetz schließlich eine gemütliche, fast schon familiäre Runde begrüßen. Gleich zu Beginn kam dann schon ein Höhepunkt: Charly Weibel, Polizist und Gemeinderat aus Reilingen, zu dem über unsere Internetseiten der Kontakt geknüpft wurde, überraschte mit seinen Liedern in breitestem Reilinger Dialekt sehr, sehr positiv! Kein einfaches Tralala; vielmehr anspruchsvolle, hintersinnige Texte über kleine und größere Begebenheiten aus dem „richtigen Leben“ sorgten an den richtigen Stellen zum einen für Lacher aber zum anderen auch für nachdenkliches Schweigen.

Schreibe einen Kommentar