Wie bereits berichtet habe ich mich so richtig darüber gefreut, dass ich auch in diesem Jahr einer der Preisträger des Mundartwettbewerbs „Gnitzer Griffel“ war.
Dieser wird alle zwei Jahre vom Arbeitskreis Heimatpflege des Regierungspräsidiums Karlsruhe ausgeschrieben und hier dabei zu sein ist für jeden Mundart-Künstler absulut erstrebenswert.
Prosa, Lyrik und Lied sind die einzelnen Sparten, für die man sich bewerben kann. Die Bewerbungen erfolgen anonymisiert und werden von einer Jury bewertet.
Zusammen mit Jürgen Köhler und Greg Weisbarth von unserer Band The Echo habe ich zwei meiner Mundartlieder in unserem Proberaum aufgenommen und diese eingereicht und glücklicherweise erreichten wir mit „Glockespiel“ einer Hommage an Joy Fleming, den 1. Platz in der Sparte „Lied“.
Zum Abschluss der Veranstaltung das obligatorische Gruppenfoto mit allen Siegern der einzelnen Sparten.
Herzlichen Dank an alle, die diesen Abend für mich unvergesslich machten.
Besonders bedanke ich mich bei meinen Bandkollegen, die mich völlig uneigennützig unterstützt haben. Jürgen hat darüber hinaus die komplette Beschallung aller Musiker übernommen und war somit den ganzen Abend voll beschäftigt.
Danke auch an Thomas, der als Hallenwart eine Superarbeit ablieferte und uns rundum betreute und beraten hat.
Danke an alle Musikerkollegen für den freundschaftlichen Umgang.
Es war ein wunderbarer Abend!
Fotos: Iris Weibel und FUX
Siegerlied „Glockespiel“ live bei der Preisverleihung in Weinheim.
Musiker von The Echo:
Jürgen Köhler | Charly Weibel | Greg Weisbarth
