Hermann Dischinger – Ein Freund ist gegangen

Durch ein Mail von Thomas Heitlinger von den „Badische Gutsele“ bekam ich die traurige Mitteilung, dass Hermann Dischinger am 14. Dezember 2020 verstorben ist.

Er war für mich weit mehr als ein Kollege; er war ein Freund und ich bin völlig fassungslos, dass er nicht mehr bei uns ist. Noch nach dem Tod meiner Frau hat er mich in den Arm genommen und  Trost gespendet. Obwohl er selbst seit einiger Zeit an Krebs erkrankt war, hat er nie darüber gesprochen oder gar geklagt.

Hermann Dischinger

In vielen gemeinsamen Auftritten habe ich ihn schätzen gelernt.
Er ist trotz seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten immer auf dem Boden geblieben; im wahrsten Sinne des Wortes „Bodenständig“.

Mir bleibt nur, seinen Angehörigen mein tief empfundenes Mitgefühl auszusprechen.

Hermann, mach’s gut – ich werde dich vermissen.


 

Unser letzter gemeinsamer Auftritt in Rauenberg am 11. Juli 2019

Schreibe einen Kommentar