Bericht zum Frauenfrühstück in St. Leon-Rot

Nach meinem Auftritt beim Frauenfrühstück in St. Leon-Rot (Orstteil Rot) erschien dieser Bericht in den örtlichen Medien:

 

Frauenfrühstück der kfd Rot mit Charly Weibel

Endlich konnte die Frauengemeinschaft Rot nach der Coronapause wieder sein bewährtes Frauenfrühstück veranstalten. Das Küchenteam unter der Federführung von Petra Wittmer hatte wieder ein leckeres und reichhaltiges Frühstück zubereitet. Nach einer kurzen Begrüßung durch Magda Rusnyak folgte das Frühstück, bei dem es schon sehr anregende Gespräche untereinander gab.
Im zweiten Teil des Vormittags gab Cornelia Schnader-Prax eine kurze Information zum Liedermacher und Sänger Charly Weibel. Er lebt in Reilingen und hat immer wieder Auftritte bei verschiedenen Veranstaltungen. Seit 1989 schreibt und singt er Lieder in „Reilinger Mundart“ und spielt dazu Gitarre. Seine Lieder und Songs sind mal heiter, aber auch mal kritisch und besinnlich. Sie beleuchten alle Bereiche des Lebens und oft findet man in den Texten Parallelen zum eigenen Leben.
Sehr schnell sprang der Funke vom Sänger Charly auf das Publikum über, das oft lachte, schmunzelte oder auch eifrig mitsang. Lieder wie: „Hosch schun g´hert“, „Geeleriwesalot“,  „Ich kumm net no“,  „Tief in mir“ oder „Ufm Friedhof“ um einige Beispiele zu nennen, werden jedem in Erinnerung bleiben.