Am 25.3.2024 berichtete der Wochenblatt-Reporter in seiner Online-Ausgabe:
Pälzer Urgesteine in Mußbach
Mußbach. Am 9. April um 19 Uhr klopfen Christel Klohr und Kalle Mallrich im Mußbacher Weingut Klohr mundartlich auf unterhaltsame Weise dicke Pälzer Steine in Text, Bild und Musik. Darunter sind berühmte Felsgesteine, denen bekannte Burgen aufgesattelt sind, von schweren Lagerstätten im Untergrund ist die Rede, darüber hinaus auch im übertragenen Sinn von dicken Steinen, über die wir im Leben stolpern können und über hässliche, die endlich aus Gärten weggeräumt werden sollten.
Neben eigenen Texten sind Christel und Malle bei ihrer Spurensuche in Lagerstätten anderer bekannter Mundartpoeten aus neuer und alter Zeit fündig geworden. Und der Kurpfälzer Charly Weibel singt neben Pfälzer Klassikern auch Selbstgemeißeltes. Die beiden theatererfahrenen Vortragsurgesteine aus Mußbach gestalten dabei auch Szenen. Nach der Art der „“Groddegiexer“ zusammengewürfelt, verspricht dies ein sehr unterhaltsamer „Pälzer Owend“ zu werden, der im Rahmen des bewährten Mußbacher Seminars für Heimat-Wein-Kultur stattfindet: im Weingut Klohr, An der Eselshaut 67. Eintritt 10 Euro. Und ab 18 Uhr ist das Weingut für Speis und Trank geöffnet.
Interessenten werden gebeten, sich über 06321 66439 Plätze reservieren zu lassen. Und wenn nicht alle am 9.4. einen Platz finden, bietet man am 11.4. um 19 Uhr eine Wiederholung an im Mußbacher Herrenhof (Raum der Trachtengruppe)
Am 5.4.2024 erschien dieser Artikel in der „Rheinpfalz“ Neustadt: