2012 | Rückblick

Adventsmarkt Reilingen

Ein schönes kleines Konzert hatte ich zusammen mit Jens Penther und René Lauk beim Reilinger Adventsmarkt.
Am 8. Dezember spielten wir 2 Stunden lang die schönsten Pop-Balladen der letzten 30 Jahre.

Mundartabend Nußloch

Am 28.11.2012 gab das „Nehwedroh“-Ensemble ein Gastspiel in der Gemeindebücherei Nußloch.

Den Bericht der RNZ findet man hier

Den Bericht im Nusslocher Amtsblatt findet man hier

Mundartabend Tairnbach

Am 5. Oktober war ich in Tairnbach zu Gast. Dort traf ich mit Anton Ottmann zusammen, der zusammen mit seiner Frau kleine Szenen in Mundart vortrug. Mit dabei waren außerdem noch Helga Redl aus Ludwigshafen und der Östringer Hermann Dischinger, ein Mundart-Künstler, wie man sich ihn besser nicht vorstellen kann.
Durch die abwechselnden Vorträge verging die Zeit unglaublich schnell und der Abend war eine hervorragende Werbung für dieses Metier.
Mit im Publikum war auch Helmut Dörr von „Kraichgau-Sound“. Dieser hat mir auch netterweise diese beiden Fotos zukommen lassen..


Presse:
H I E R findet man den Zeitungsartikel der RNZ zur Veranstaltung in Tairnbach.

Kerwe in Schauernheim

Zur Beerdigung der Kerwes in Schauernheim war das Zelt bestens gefüllt und diverse Mundart-Texter trugen ihre Gedichte und Geschichten vor. Dazwischen durfte ich einige Lieder singen. Ich habe dabei wieder einmal nette Leute aus der Mundart-Szene kennenlernen dürfen und der Abend hat wirklich Spaß gemacht.

Beatklub in Hockenheim

Klasse Musiker und eine Riesenstimmung waren die Eckpunkte des Beatklubs in der Hockenheimer Lamellenhalle am 7. Juli 2012. 800 Zuschauer waren begeistert und auch mir hat es riesigen Spaß gemacht, wieder einmal so richtig abrocken zu können. Insgesamt wechselten sich sieben Sänger am Mikro ab und ließen es richtig krachen. Schön, dass ich dort so viele Sängerkollegen kennenlernen durfte.

Katholikentag in Mannheim

Ein Auftritt der etwas anderen Art war am 17. Mai 2012, als ich zusammen mit Janine Binder und Ulrich Hefner von den „Polizeipoeten“ anlässlich des Deutschen Katholikentages in der Bonifaziuskirche in Mannheim-Neckarstadt auftrat. Abgerundet wurde das Ganze durch das Blasorchester der Landespolizei. Dem Anlass entsprechend habe ich die beiden ruhigeren Stücke „Dief in mir“ und „Johr um Johr“ vorgetragen.

Nehwedroh un Iwwerzwerch in Dielheim

Zweimal durften sich auch die Dielheimer an der Mundart-Revue „Nehwedroh un Iwwerzwerch“ erfreuen, als ich nämlich diese zusammen mit Gustl Riemensperger, Inge Geier und den Männern von Kraigau-Sound dort vorstellen durfte.

Seniorennachmittag in Plankstadt

Einen kleinen Bericht zum Auftritt beim Seniorennachmittag Anfang Mai 2012 in Plankstadt findet man HIER
Die Wieslocher Rundschauch schreibt in ihrem Jahresrückblick auf 2011 unter anderem:
„Die Aufführung der Mundart-Revue „Newedro unn iwwerzwersch“ mit Liedern, Szenen und Gedichten des Walldorfer Forums 84 wurde nicht nur für die Akteure auf der Bühne und die rund 300 Gäste vor der Bühne zum vollen Erfolg, sondern auch für die Ökumenische Hospizhilfe, zu deren Gunsten alle ihren Beitrag leisteten.“

Menü schließen