2021 | Rückblick

Die neue CD ist da!


En eschde Mann…
…das ist der Titel meiner neuesten CD.

So konnte ich zumindest etwas Positives aus der Corona-Zeit ziehen.

Ich hatte dadurch genügend Zeit, um zusammen mit meinen Musiker-Kollegen Jürgen Köhler und Helmut Dörr von den Scones meine neue Mundart-CD aufzunehmen.

Ich kann mich wirklich nicht genug bei Beiden für die wieder einmal hervorragende Unterstützung und Hilfe bei der Gestaltung dieser Scheibe bedanken!

Also: Dankschäh ihr Zwoh!
 
Einzelheiten zu den Titeln und der Entstehung kann man hier nachlesen.
 
Wer die CD bestellen möchte, kann dies in meinem Online-Shop machen.

Rhein-Neckar-Zeitung

Nach der Veröffentlichung meiner CD „En eschde Mann“ erschien am 24.3.2021 n der RNZ dieser Artikel:

CD „En eschde Mann“

Artikel Schwetzinger Zeitung vom 31.03.2021

Anlässlich der Veröffentlichung meiner CD „En esche Mann“ schrieb Andreas Wühler von der Schwetzinger Zeitung einen schönen Bericht.

Hier kann man ihn nachlesen oder auch als PDF-Datei herunterladen.
(Seite öffnet in neuem Fenster)

Mannheimer Morgen vom 1.4.2021

Hajo Of, Fotoreporter und Betreiber eines Pressebüros hat auch im Mannheimer Morgen einen Bericht über die neue CD „En eschde Mann“ veröffentlichen können.

Hier der vollständige Artikel:

Lieder, direkt aus dem Bauch heraus

Marion Gottlob, freie Mitarbeiterin bei der RNZ, hat mich Interviewt.

Herausgekommen ist ein schöne Artikel, welcher am 6. Mai 2021 auf der Rhein-Neckar-Zeitung veröffentlicht worden ist.

Hier kann man ihn nachlesen…

SWR 4

Folgende Mitteilung habe ich vom SWR4 per Mail erhalten:

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass am Sonntag, dem 23.05.2021, in der Sendung „Musik aus dem Land“ in SWR 4 Baden-Württemberg zwischen 18 Uhr und 20 Uhr „Charly Weibel Mit den Titeln: En eschde Mann & Schähne Drähne“
zu hören sein wird.
Mit freundlichen Grüßen
gez. Regina Hildner
Südwestrundfunk Stuttgart
SWR 4 BW Musik und Unterhaltung

Ich habe mir den Sender an diesem Tag angehört und tatsächlich, gleich zu Begnn wurden die beiden Lieder ausführlich vorgestellt und gespielt.

Ich war im Radio!

Jezebel’s Tower 2.0

Meine alten Bandkollegen und ich haben die Coronazeit hervorragend genutzt und Material von Jezebel’s Tower neu aufgenommen und abgemischt.

Allen voran hat sich unser Gitarrist Matze Wurm bei und nach den Aufnahmen viel Arbeit gemacht und ordentlich Zeit und Herzblut investiert.

Jetzt ist es soweit und die ersten Veröffentlichungen stehen.

Seit dem 24. Mai 2021 kann man sich die neuen Aufnahmen anschauen/anhören.

Hier geht es zur Homepage von Jezebel`s Tower…

Dieser Artikel erschien dann schließlich auch noch am 14. April 2021 in der linksrheinischen Kurpfalz, nämlich in der „Rheinpfalz“.

Auftritt in Rauenberg, 18.7.2021

Nachdem die Pandemie etwas abgeschwächt war, konnte ich meinen zweiten Auftritt im Jahr 2021 in der Besenwirtschaft des Weingutes Ihle in Rauenberg machen.

Ich hatte mich über die Einladung vom Weingut Ihle sehr gefreut und spielte am 18. Juli 2021 ab 17.00 Uhr. Nach zwei Sets und etwas mehr als 120 Minuten und zwei Zugaben später konnte ich ein überaus erfolgreichen Auftritt benden.

30. Juli 2021 | Auftritt beim SC08 Reilingen

Der 1. Vorsitzende Uli Kief hatte eingeladen und die Fußball-Familie des SC08 Reilingen traf sich fast vollzählig auf unserem örtlichen Sportplatz.

Natürlich habe ich dort gerne einige Mundart-Lieder gespielt.

Außerdem hat mein alter Bekannter Uwe Amann „Mr. Magic“ seine tolle Zaubershow abgeliefert, so dass es ein rundum gelungener Nachmittag/Abend wurde.

Alles – außer Hochdeutsch…

…war die Überschrift des Artikels in der Hockenheimer Tageszeitung, der am 30.7.2021 erschien.

Caroline Scholl hat einen wirklich schönen Artikel über den tollen Auftritt bei Michelfelders geschrieben. Wer nicht dabei war kann hier nachvollziehen, was dies für ein wunderschöner Abend gewesen ist!

Hier Anklicken dann öffnet sich die PDF-Datei in einem neuen Fenster….

Familienfeier bei der SPD Plankstadt

Gerne habe ich die Einladung der SPD Plankstadt angenommen und war am 21. August 2021 als Gast bei der Familienfeier dabei.

Hier anklicken, um zum  Artikel  zu gelangen, der am 28.8.2021 bei der Schwetzinger Zeitung erschien.
(öffnet in neuem Fenster).

Ärmel houch

Ganz unter dem Eindruck von Corona und den „Impfunwilligen“ habe ich dieses Lied geschrieben, am Schreibtisch aufgenommen und auf Youtube hochgeladen.

Manchmal muss es einfach raus und man kann sich nicht immer nur Freunde machen…

2014 mit Joy Fleming

Oktober 2021

Verbeugung vor Joy Fleming

Beim Mundartwettbewerb des Regierungspräsidiums Karlsruhe 2015 gewann ich einen Preis und die Verleihung fand in der Stadthalle Bruchsal statt.

Stargast des Abends war Joy Fleming und wie es der Zufall wollte, wurden wir nebeneinander platziert.

So hatte ich die Gelegenheit, diesen absolut authentischen Menschen etwas näher kennenlernen zu dürfen. Sie trug wirklich das Herz auf der Zunge und verkörperte in meinen Augen die „Mannheimerin“ schlechthin.

Deshalb hat mich auch die Nachricht ihres Ablebens sehr berührt.

Ich hatte ein englisches Lied mit dem Titel „Peal of Bell“ (Glockenspiel) geschrieben und mir kam die Idee, dass sich dieses Lied bestens für eine kurpfälzische Homage an Joy Fleming eignen würde.

Im Oktober 2021 schrieb ich einen passenden Text, nahm das Stück am heimischen Computer auf und veröffentlichte es bei Youtube.