Mundart-Videos

De Karl
2010 im Forum 84 Walldorf

Hosch schunn kehrt
2011 SWR 1 – Tour in Reilingen

Johr um Johr
2013 im Forum 84 Walldorf

„To love somebody“ bzw. „Lauda liewe Leid“
(Text Helmut Dörr) zusammen mit „The Scones“ | 6. November 2016, Festhalle des ZFP Wiesloch

Hosch schunn khert
Dürkheimer Wurstmakrt 18.09.2017 mit Ansage von Reinhard Brenzinger

Houchdeitsch
Dürkheimer Wurstmakrt am 18.09.2017

Weihnachts-Rap
Weihnachts-Revue „Weihnachtsgutsel“ | Auftritt am 10.12.2017 im ZFP Wiesloch

Geelariewesalohd
Beim Benefizkonzert im ZfP Wiesloch mit überragender Einleitung von Inge Geier, Forum 84

Unser Sprohch isch Kultur
Anlässlich eines Mundart-Symposiums und der Frage, ob Mundart Kultur sei, habe ich mir darüber Gedanken gemacht.

Duack
Werner Zimmermann hatte beim Hockenheimer Tag des Tabaks die Idee, über diese Pflanze ein Lied zu schreiben (Handyvideo).

Alles schnell vergesse
Während der Corona-Krise schrieb ich dieses Lied.
Es wurde ordentlich auf Youtube angeklickt!

Kurpfalz-ABC
Bernhard Asal vom „Badenkanal“ hat mich eingeladen, beim Kurpfalz-ABC mitzumachen. Danke dafür!

Gaby Feth-Biedermann

Eine gute Bekannte, die gerne schreibt und auch gerne mal beim Poetry-Slam mitmacht.

Sie hat einige Lieder getextet und ich habe die Musik dazu komponiert.

Die Stücke habe ich zu Hause live in meinen kleinn Rekorder eingespielt; aus diesem Grund ist der Sound auch nicht überragend, aber die Inhalte kommen dennoch rüber.

Es hat Musik geregnet
Schöne Urlaubserinnerungen an Ensoli in der Toskana.

Für dich jonglier ich mit Zitronen
Ein Lied für alle Großeltern und diejenigen, die das noch werden möchten.

Erinnerungen
Ein kleiner, melancholischer Ausflug zurück in die Kindheit.

Der Platz am Fenster
Traurige Erinnerungen an den besten Freund, den man haben kann.

Tash

Vor einigen Jahren habe ich nach dem Ende von Jezebel’s Tower zusammen mit Andy und Matze Wurm noch einige Stücke aufgenommen.  Da sie nie veröffentlicht wurden stelle ich sie auf dieser Seite vor.

Als Backgroundsängerin kann man meine (Ex-)Kollegin Kerstin Ballermann bewundern.

I don’t leave you tonight
Schönes Liebeslied

To Much
Leichter Pop

You hold me down
Wenn es nicht gelingt, sich aus einer Beziehung zu lösen. Gibt es mit gleicher Melodie als „Des gäid vorbei“.

Sinking Ship
Waffenhandelt | Krieg | Kindersoldaten. Also der ganze sinnlose Unsinn!

Jezebel's Tower

Wer hätte das gedacht, dass wir mit dieser Band noch einmal Songs aufnehmen.
Corona machte es möglich und Matze Wurm hat den Großteil der Band wieder zusammengetrommelt.

Wir haben einige Stücke neu aufgenommen und eingesungen.

Link zur Bandseite


Hier zwei der neu aufgenommenen Songs:

Echo of my heart
Dieses Lied hatten wir bisher nur auf unserer Live-CD veröffentlicht. Hier die „ordentliche“ Studioversion.

My Desire
Auch dieser Song wurde 2021 neu aufgenommen und abgemischt.
Matze Wurm hat ihn produziert und dabei einen tollen Job gemacht!

Sonstiges

Wherever you are
(Englische Version von „Johr um Johr“) mit Martina Nottbohm | 2010, Aula Schillerschule Reilingen, 100-Jahr Feier SPD Reilingen

Herbstgewitter über Dächern
von Reinhard Mey mit Martina Nottbohm | 2010, Aula Schillerschule Reilingen, 100-Jahr Feier SPD Reilingen