Alles, was iwwa misch wisse musch!

Eigentlich heiße ich Karl Weibel, doch die meisten nennen mich „Charly“  (und das gefällt mir auch besser).

Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder, zwei Enkel und lebe in Reilingen, dem Herzen der Kurpfalz (bekannt durch den besten Spargel Deutschlands).
Vor meiner „Mundartkariere“ war ich Sänger der Band „Jezebel’s Tower

Seit 1989 schreibe und singe ich Mundartlieder. Insgesamt gewann ich bisher Preise bei vier Wettbewerben des Arbeitskreises Heimatpflege des Reg.-Präs. Karlsruhe in der Sparte „Lied“.

  • 1999 erster Platz mit „En Freund fass Lehwe“
  • 2001 zweiter Platz mit „Uffem Friedhouf“
  • 2009 dritter Platz mit „Mir sinn hald all sou wie ma sinn“
  • 2015 zweiter Platz mit „Geelariewesalohd“

Da ich selbstverständlich nicht davon leben kann, in einer Sprache zu singen, die nur noch ca. 7000 Leute auf der ganzen Welt verstehen, mache ich „nebenher“ noch andere Dinge.

Meinen Lebensunterhalt verdiente ich mir als Schutzmann. Seit dem 1.2.2018 bin ich im Ruhestand.
Ferner bin ich Mitglied bei der Reilinger SPD und vertrete diese Partei seit 1989 auch im örtlichen Gemeinderat, bin seit 1994 Bürgermeister-Stellvertreter und seit 2007 Mitglied im Kreisrat des Rhein-Neckar-Kreises.

Soweit dann noch Zeit übrig bleibt, betreibe ich Sport; in der Hauptsache Joggen und Radfahren, sitze am PC und „bastle“ Homepages oder spiele natürlich Gitarre.

Falls du noch mehr über mich wissen möchtest oder eine Frage an mich hast, dann nutze einfach mein Kontakformular.

Ich freue mich über jede Anfrage!

music_gitarre9

Musiker-Einkaufstipp

Mit der Firma Thomann habe ich in den letzten Jahren die besten Erfahrungen gemacht und kann sie unbedingt empfehlen. Selbst das Rücksenden von Instrumenten ist völlig problemlos und kostenfrei, wenn einem das Instrument nicht gefällt.

Menü schließen