2014 | Rückblick

13.12.2014 Oberacker. Konzert mit Kraichgau-Sound.

Beim TTC Oberacker hatten wir nicht nur eine tolle Bühne für uns, sondern auch ein wirklich hervorragendes Publikum.
So macht Musikmachen noch mehr Spaß. Ein toller Abend im Kraichgau!

6.12.2014 Adventsmarkt Reilingen.

Tolles Wetter, ein tolles Publikum und klasse Stimmung auf dem Reilinger Weihnachtsmarkt. Zusammen mit René Lauk und Jens Penther hatten wir mit bekannten Rock- und Popcovers ein klasse Heimspiel.

30.11.2014 Adventscafé Dielheim.

Ein schöner und gemütlicher Nachmittag, wie immer hervoragend organisiert von Dr. Ottmann im „Alten Bahnhof“ in Dielheim.
Hier der Bericht der RNZ….

9.10.2014 Regionenspiel SWR4

Beim Regionenspiel gegen die Gemeinde Dornstetten durfte ich meine Heimatgemeinde als Mundartexperte vertreten. Und was war das ein spannender Wettstreit mit einem Führungswechsel in letzter Sekunde. Wir konnten uns durch die Telefonstimmen der SWR4-Hörerinnen und Hörer am Ende noch den Sieg holen.

Auf dem Foto sieht man mich mit Doris Steinbeißer vom SWR jubeln, als das Endergebnis bekannt wurde.

9.8.2014 Ortsmittefest Plankstadt

Auszug Schwetzinger Zeitung:

Die Mundartisten aus dem Kraichgau waren heuer mit Helmut Dörr und Charly Weibel besetzt, denn „Günter Auch hat Urlaub“, stellt Dörr auf unsere Anfrage hin fest. Ihrem urtypischen Sound mit Gitarren zu Texten, die Wahrheiten des Alltags konkretisieren, etwa den Friedhof zum „Zentrum der Kommunikation“ erheben, weil dort am meisten aus dem Nähkästchen geplauscht würde, bleiben auch die beiden treu.

26.07.2014 Benezfikonzert Helfende Hände Wiesloch

Auszug vom Bericht von wiwo.de

Tolle Musikdarbietungen
… sowie das Mundartduo KraichgauSound, das sich Unterstützung durch den Reilinger Mundart-Künstler Charly Weibel holte und für diesen Auftritt als „Kraichlinger“ sangen.

14.05.2014 Wiesloch

Einen sehr schönen Abend gestalteten der Autor Peter Weißbach und ich in der Buchhandlung „Eulenspiegel“ in Wiesloch. Im kleinen Rahmen konnten wir unsere Gedichte und Lieder vortragen. Sehr schön!
HIER der Artikel der Wieslocher Woche

TOP TEN

Bei der Online-Plattform „schlagerplanet.com“ war im Mai 2014 die Wahl der Top Ten der Pfälzer Musik. Dort wurde ich auf den 10. Platz gewählt.
Hier der Link
Hier der Bericht der Schwetzinger Zeitung

Neubürgerempfang Plankstadt am 11. April 2014

Gemeinsam mit Helmut Dörr von „Kraichgau-Sound“ spielte ich als Ersatz für Günther Auch beim Neubürgerempfang der Gemeinde Plankstadt
Hier der Bericht der Schwetzinger Zeitung vom 9.4.2014….

Nehwedroh unn Iwwerzwersch III (Rückblick)

Reilingen am 6. April 2014

Zum Abschluss traten wir noch einmal in meiner Heimatgemeinde Reilingen auf. Am 6.4.2014 ging es um 18.30 Uhr in der Aula der Schiller-Schule weiter mit „Nehwedroh unn Iwwerzwerch III“.
Ein aufmerksames Publikum bedachte unser Engagement mit lang anhaltendem Applaus und am Ende gar mit Standing Ovations.
Hier der Bericht der Hockenheimer Zeitung vom 9.4.2014….

Rückblick in der Wieslocher Woche vom 5.3.2014

Es kam, wie es kommen musste!
Nachdem zunächst einige Termine Ende 2013 vorgesehen waren musste das N&I-Team aufgrund der großen Nachfrage weitere Auftritte für das Jahr 2014 einplanen.

Auch die Auftritte am 24. und 25.01.2014, sowie am 07. und 14.02.2014 kamen beim Publikum hervorragend an.

Hier noch zwei Online Rezensionen zu den Veranstaltungen

1. Lokalmatador

Das völlig neue Programm im Theaterkeller Walldorf. Geboten werden grandiose „Kindermundgedichten“ von Lina Sommer und Hanns Glückstein, die Inge Geier interpretieren wird.
Erfreuen Sie sich an den heiteren und ernsten neuen Mundartliedern, die der Reilinger Solosmusiker Charly Weibel und das Duo „Kraichgausound“ getextet und komponiert haben (unter anderem das diesjährige Preisträgerlied beim Mundartwettbewerb der „Gnitze Griffel“).
Gustl Riemensperger präsentiert fünf äußerst unterhaltsame Szenen. Das alles an insgesamt sechs Terminen im November und Januar. Leider stehen im Augenblick nur noch wenige Restkarten zur Verfügung

2 Golocal Walldorf

Die neue Produktion von Newedro unn Iwwerzwersch 3 ist da. Es ist wieder mal eines der Highlights des Jahres vom forum 84. Die Veranstaltungen die bis jetzt liefen (und leider auch die kommenden) waren und sind ausverkauft. Uns dies zu recht. (weiterlesen….)

 

Menü schließen